Willkommen im Online-Forum!

In diesem Forum kannst du deine Ideen und Anregungen hinterlassen.

Das Ideenforum dient dem gemeinsamen Austausch und Diskussionen.  

 

Herzlichen Dank für die vielen Ideen, die während der Ideenwerkstatt an uns herangetragen wurden. Das Team von nonconform hat alle Beiträge aufgenommen und ausgewertet.

 

Das Ideenforum ist geschlossen, alle Einträge können weiterhin gelesen werden.

Beitrag erstellen

10.6.2015 - 22:29h
"eine Sitzbank zwischen den (Weiden-)Bäumchen am Sandkasten bauen - als Abgrenzung vom Sandkasten sowie als Sitzmöglichkeit "
Sigute Wosch (AK Garten)
Antworten
gefällt mir
10.6.2015 - 19:19h
"Für alle Spinde! Fußballplatz mit Rasen! Hellere Klassenzimmer, Bilder auf den Gängen! Neue Toiletten!"
Louis
Antworten
gefällt mir
10.6.2015 - 19:13h
"Das Schülercafe müsste dringend renoviert werden, z.b. neue Sitzgelegenheiten, streichen etc. Hier könnten auch gut die älteren Schüler mit eingebunden werden, z.b. beim Bau neuer Sitzgelegenheiten aus Holz! "
Sandra
Antworten
gefällt mir
10.6.2015 - 9:24h
"Ein (Garten-) Trampolin taugt für alle Alter, Groß und Klein zusammen - prima zum Austoben, immer wieder hoher Spaßfaktor. Geregelter Zugang wie bei öffentlichen Trampolin-Anlagen macht die Nutzung gut handlebar."
Antje
Antworten
gefällt mir
10.6.2015 - 9:16h
"Es fehlt mir seit ewig ein gastlicher Raum mit Getränken und Snacks... wo man sich treffen kann, Wartezeit überbrücken... Das wäre für Schüler und Eltern/Besucher. Ich denke, so etwas würde auch dem Kloster für seine Gäste gut tun. Es könnte ein gemeinsames Projekt sein genauso wie eine gemeinsame Küche, die für alle kocht. Schule und Kloster zu bekochen müsste sich von der Anzahl der Personen wirtschaftlich führen lassen (sogar mit Spitzenkoch!). Es gäbe einen Berührungspunkt mehr zwischen Schule und Kloster, beispielsweise mit einem gemeinsamen Speisesaal/Café, auch wenn die Schwestern ggf. zusätzlich einen ruhigeren Bereich für sich brauchen. Also: 1. Café 2. gemeinsame Mensa mit Kloster"
Antje
Antworten
gefällt mir
18.5.2015 - 16:30h
"Das Forum ist ab sofort geöffnet! Los geht's mit dem Ideensammeln! Wir freuen uns auf Eure Beiträge! Euer nonconform ideenwerkstatt-Team"
nonconform
Antworten
gefällt mir
8.6.2015 - 21:16h
"den naturraum garten als lernort/lernraum nutzen: mathe ist überall in der natur und sprache auch. entdecken und forschen in der natur, aber auch freiarbeit im garten ermöglichen. pausen zwischen dem unterricht am morgen und dem nachmittagssport draußen im freien ermöglichen/zur wahl stellen und nicht verpflichtend drinnen. den naturraum erweitern, vergrößern. es gibt die "natur-montessori-schule" vielleicht kann man sich da was abschauen. es gibt "naturspur", die eigeninitiative unterstützen. auch da einfach mal informieren über ideen und konzepte der außengestaltung. mehr möglichkeiten/zeit/erlebnisse schaffen im schulgarten. claus kaul hat einige seiner montessori materialien auch draußen angeboten. bewegung, tageslicht, frische luft sind absolut förderlich für geist und seele. zu jeder jahreszeit. herrlich im garten zu liegen und lesen oder rechnen zu üben oder eben in bewegung. "
Name
Antworten
gefällt mir

Neuigkeiten

Landkarte